E-Gitarre & Akustik Gitarre


Ich spiele seit 1980 Gitarre. Sobald ich aus der Schule kam, gab es für mich nichts schöneres, als mir meine Gitarre zu schnappen und die Songs zu üben, die ich kannte und mochte. Mein Vater, ein Schiffsoffizier, brachte Platten aus aller Welt mit und so wurde mein Musikgeschmack sehr vielseitig. Meine besondere Aufmerksamkeit erregte die Musik von Elvis Presley, Bill Haley, Eddie Cochrane, Gene Vincent und Buddy Holly. Das war genau die Art, die mir gefiel und so brachte ich den Rest meiner Familie regelmässig zur Weißglut, indem ich mir einzelne Passagen immer wieder anhörte und so lange übte, biss sie wie das Original klangen. Da ich viele Jahre in diversen Rockabilly-Trios spielte, entwickelte ich einen sehr rhythmischen Stil, der es mir ermöglicht sogar verschiedene Melodieparts zu integrieren, um die fehlende Rhythmusgitarre zu kompensieren. Über die Jahre lernte ich durch unzählige Sessions auch weitere Musikstile kennen und schätzen. Heute bin ich oft und gerne als "One-Man-Band" unterwegs. Mit Looper, Vocal-Harmonizer und dezent eingesetzten Gitarren-Effekten, schaffe ich es einen vollen Sound zu kreieren. Was wäre Eric Clapton's "Leyla", oder "Hotel California" von den Eagles, ohne das Solo? Na, eben…. ;-)

German DE English EN